• Header - Volleyball 1
  • Header - Volleyball 2
  • Header - Volleyball

Unsere Trainings- und Wettkampfhalle (Dortmunder Straße 15, Erfurt) ist in der Zeit vom 11.-17.02.2019 wegen baulichen Maßnahmen gesperrt. Der Volleyball-Trainingsbetrieb geht dann ab dem 18.02. wieder normal weiter.

Mit viel Anstregung ist die 3. Mannschaft am Donnerstag den 17.01.2019 erfolgreich aus der Winterpause gestartet. Der Weihnachtsspeck machte ein flüssiges Spiel schwieriger als gedacht. Mit einem knappen 2:1 gegen SG ERFURT electronic III und einem sicheren 2:0 gegen ESV Lokomotive Erfurt 1927/2 konnte der 2. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse der Erfurter Herren dennoch weiter gesichert werden.

Zum nächsten Showdown gegen den Tabellen Dritten, die 2. Mannschaft der Volleyballfreunde Erfurt 71, kommt es am 07.02.2019 ab 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gropius-Schule am Erfurter Hauptfiedhof. Fans sind dazu herzlich willkommen, um unsere Jungs moralisch zu unterstützen.

Der Beginn dieser Saison ist für unsere Jungs in der Verbandsliga vom Verletzungspech geprägt. Bereits zwei Stammspieler fallen wegen Muskulatur- und Gelenkproblemen erst einmal aus. Es wird sich zeigen, ob es dem Team um Trainer Bertram Tittel gelingt, sich für die kommenden beiden Spieltage am 1.12. (in Ebeleben) und 8.12. (in Erfurt) sich neu aufzustellen oder sich noch zu verstärken. Drücken wir ihnen die Daumen.

Unsere 1. Mannschaft bestritt am gestrigen Samstag (8. Dezember) ihren letzten Spieltag in diesem Jahr. Es ging gegen den Tabellenersten (VC Jena 08) und den Tabellenletzten (Erfurter VC II). Beide Partien gingen über fünf teilweise hart umkämpfte und spannende Sätze. Leider hatten unsere Jungs im Tie-Break in beiden Spielen das Nachsehen, so dass der Lohn für die Anstrengung mit 2 Punkten relativ gering ausfiel. Unser Team blickt nun auf die Rückrunde in 2019, wo wir hoffentlich wieder mit kompletten Kader starten werden.

Ab Dienstag den 28. August startet das Hallen-Training unserer 1. Mannschaft für die vor uns liegende Saison in der Verbandliga Nord Herren. Alle Spieler Treffen sich wie gewohnt 18:45 Uhr, 19:00 Uhr ist Trainingsbeginn.

Volleyball Termine:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok