• Header - Volleyball 2
  • Header - Volleyball
  • Header - Volleyball 1

Gebesee 9.9.17

Am Samstag den 09.09.17 startete die 1.Mannschaft in die neue Saison beim Turnier in Gebesee. Da nicht alle Spieler daran teilnehmen konnten erhielten wir Unterstützung von zwei Spielern aus der 2. Mannschaft, wofür wir sehr dankbar waren.

Die Mannschft erkämpfte sich nach 2 Siegen und 2 Niederlagen den 3.Platz. Wir konnten sehr viel ausprobieren, um zu schauen worauf wir im Training noch eingehen müßen.

Bis zum Saisonstart ist noch ein wenig Zeit und bis dahin können wir noch einige Trainingstage absolvieren, um dann optimal in die Saison zu starten.

Am Start waren: Florian, Steffen, Sepp, Heiko, Torti, Wang, Dirk

Auch das III. Team vom SVC 201709071 Training IIIVolleyball ist nun in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach dem "Vertrautmachen" mit dem Sportgerät Hallenvolleyball und den typischen Bewegungsabläufen haben sich alle wieder schnell eingefunden. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Mario Reiher ende letzter Saison begrüßen wir nun Toralf Wolkersdörfer in unserem Team. 20170907 Training III

Anfang Juni '17 zog über der Halle unserer Volleyballer eine Waschbärenfamilie ein. Hausmeister, Feuerwehr und Umweltamt versuchten sich nacheinander an den cleveren Tieren und konnten nach zähem Ringen Muttertier und zwei der Kleinen einfangen. Nur ein junger Waschbär fiel nicht auf die Lockversuche und Fallen der öffentlich Bediensteten herein und bewohnt weiterhin Dach und Dachboden unserer Sporthalle. 

Weiterlesen: Waschbär wird vermutlich Volleyball-Maskottchen

Der SV Concordia Erfurt startet in der kommenden Saison 2017/18 wieder mit 4 Teams im Männerbereich. Zwei Mannschaften stehen im Thüringer Landesspielbetrieb, Verbands- und Bezirkliga und zwei Teams treten im Kreisverband (Kreisklasse I und II) an. Wenn ihr Bock auf leistungsorientierten Volleyball habt, bei dem auch viel gelacht wird, wir suchen noch Spieler ...!

Volleyball Termine:

Volleyball
Volleyball Weihnachtsfeier
16 Dez 2017;
19:00 - 00:00