• Header - Kanu2
  • Header - Kanu3
  • Header - Kanu4
  • Header - Kanu1
  • Header - Kanu

Wie bereits angekündigt tranieren die Erfurter Kanuten auch in den Sommerferien fleißig. Um die Fertigkeiten im Wildwasser weiter auszubauen, wurde in der woche vom 24.07. -28.07. in Budweis direkt am Wildwasserkanal das Zeltlager aufgeschlagen.Die Stadt hat nicht nur gutes Bier zu bieten sondern auch einen Wildwasserkanal der die Herzen von Kanuten höher schlagen lässt.

Die Strecke bietet ideale Voraussetzungen sowohl für Anfängern als auch für Erfahrene Sportler. So konnte jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen betreut werden. Zwischen alle dem Training darf der Spaß nicht zu kurz kommen, zu dem Zweck durfte auch mit einem Schlauchboot mal der Kanal erkundet werden. Vor allem die Anfänger konnten so einmal den großen Kanal erkunden bevor sie sich im Slalomboot die Strecke hinunter trauten. Zur großen Freude aller wurde auch ein SUP-Board (Stand up Paddeling-Board) angeschafft. Dieses wurde beim Surfen und Einfahren im Wildwasserkanal gleich auf Herz und Nieren getestet.

Ganz traditionell gab es zum Abschluss auch wieder Gulasch mit Knödeln bevor es mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen nach Erfurt zurück ging.

Kanu Termine:

Kanu
Geraer Hallenslalom
02 Dez 2017;
08:00 - 17:00
Kanu
Geraer Hallenslalom
02 Dez 2017;
08:00 - 17:00

Facebook