• Header - Kanu3
  • Header - Kanu4
  • Header - Kanu
  • Header - Kanu1

Am Samstag den 10.07.2021 konnte die Abteilung Kanu bei bestem Wetter die diesjährige Vereinsmeisterschaft genießen. Ob Sportler: innen oder Eltern, Aktive und auch Ehemalige konnten hier im internen Vereinswettkampf zeigen was in ihnen steckt. Durch die Regenfälle am Freitag hatte die Gera einen guten Wasserstand.

So konnte die gesamte Strecke vom ersten bis zum letzten Tor genutzt werden. Hier legten die Trainer Augenmerk auf das Können, denn einige kleine Kanuten saßen erst ein paar Mal in den wendigen Slalombooten. So hatten die Jüngsten im Bunde nur mit ein paar Richtungstoren und einer verkürzten Strecke zu kämpfen. Die älteren Sportler: innen hingegen mussten sich der ganzen Strecke mit all ihren Hindernissen widmen.

Nach dem Wettkampf trauten sich auch einige Eltern in die Boote. Dabei wurde klar, dass es vom Ufer deutlich einfacher aussieht als vom Wasser aus.

Für Stärkung sorgten allerlei mitgebrachte leckere Kuchen, Salate und Obst. Selbstverständlich durften auch Bratwurst und Brätel nicht fehlen.

„Nach so langer Zeit des Onlinetrainings und der Einschränkungen war diese Veranstaltungen für unsere Sportler wichtig, um wieder im Vereinsleben richtig anzukommen. Auch unter den Eltern war die Resonanz durchweg positiv und es zeigt sich wie wichtig auch der soziale Aspekt in einem Sportverein ist.“, sagte Abteilungsleiterin Melanie Gründig.

Ein großer Dank geht auch an alle Organisatoren, helfenden Hände, Kuchenbäcker und Salatschnibbler die diesen Tag zu einem Erfolg werden ließen.

Text: M. Porzell

Bilder des Tages folgen in kürze.

Kanu Termine: